Danke für dein Interesse! 

Unsere Warteliste ist gut gefüllt und unsere Bürozeiten sind aktuell leider fast nur noch für die Entgegennahme von Anrufen bzgl. der Warteliste beschäftig. Wir haben uns daher dazu entschieden die Warteliste zu schließen. Wir suchen aktuell weitere Reitlehrer sowie passende Vierbeinige Unterstützung um weitere Gruppen zu eröffnen. Die Plätze werden sodann den passenden Reitern der Warteliste angeboten und sollte sich hieraus der Platz nicht besetzen lassen, so findet ihr diesen auf dieser Seite ausgeschrieben. Gern dürft ihr sodann zu einer Probestunde kommen und wenn es von allen Seiten passt, dürft ihr die Stunde gerne wöchentlich besuchen. 

Mini meets Mini - Der Ponykinder-Kindergarten

Jeder fängt mal klein an und bei uns heißt das im Alter zwischen 3 und 7 Jahren bei den "Minis". Die Minis werden von einer Begleitperson die ganzen 60 Minuten begleitet. Wir putzen die Ponys (2 Kinder teilen sich idR ein Pony), kuscheln, lernen nebenbei schon etwas über das Ponyverhalten, Putzbürsten und Co. und gehen dann auch aufs Pony. Hier werden die Kinder geführt. Wir turnen, spielen Spiele, finden ganz beiläufig die Balance auf dem Ponyrücken und legen unsere Ängste ab. Wir genießen den warmen Ponyrücken und die Bewegungen und können eine tolle, entspannte und lustige Zeit mit dem Pony (und z.B. dem begleitenden Elternteil) verbringen. 

Die Minis haben noch folgende freie Plätz: 
Norderstedt: Montags, 15 Uhr - 4 Plätze frei
Neumünster: Freitag, 15:45 - 3 Plätze frei
                         Freitag, 16:45 - 2 Plätze frei
Schmalfeld:  Mittwoch, 15:00 - 4 Plätze frei

Du möchtest unverbindlich mal bei den Minis mitmachen? Melde dich gerne bei uns im Büro! 

Maxis - Die Ponykinder-Vorschlue

Wer schon etwas konzentrierter und ambitionierter ist und mindestens 4 Jahre alt ist, der darf mit Absprache der Reitlehrer statt bei den Minis auch schon in die Vorschule zu den Maxis. Die Begleitperson ist dieses Mal in erster Linie Begleitung. Es darf geholfen aber nicht übernommen werden. Die Kinder sollen hier in ihrer Selbstständigkeit bereits gefördert werden. Beim Reiten werden die Kinder i.d.R. durch die Begleitperson am längeren Strick geführt. Die Maxis lernen hierbei das lenken, parieren und treiben - stets abgesichert durch den Strick in den Händen der Begleitperson. Die Maxis dienen als Vorbereitung für die Starter-Gruppen, in denen die Kinder bereits ohne Begleitung teilnehmen. 

Freie Plätze: 
Norderstedt: Montag, 15:15 - 3 Plätze frei 
                         Dienstag, 15:15 - 1 Platz frei
Neumünster: Donnerstag, 16:15 - 1 Platz frei 
Schmalfeld: Montag, 15:00 - 1 Platz frei 
Montag, 16:00 Kapazitäten für eine neue Gruppe je nach Nachfrage