Eure Ansprechpartner in Neumünster

Wir sind unheimlich stolz auf unsere tolle Stallgemeinschaft. Hier fasst jeder mit an, wo Hilfe gebraucht wird. Einige Eltern und Kinder helfen bei den Jungponys, bei der Stallarbeit oder bei unseren Events. Die größeren bzw. geübteren Kinder helfen den kleinen bei der Vorbereitung zu ihrer Reitstunde. 
Es ist ein Miteinander. Man macht sich Mut, man ist für einander da und das ist einzigartig! Unser Team, das ist jeder, der beim Gestüt Rosental reitet und uns zu dem macht, was wir sind! 
Dennoch möchten wir euch hier eure Ansprechpartner vorstellen: 

Anna 

Inhaber und Trainer



Mit viel Liebe und Herzblut führ Anna das Gestüt Rosental mit allem was dazu gehört. 2009 hat sie ihren Kindheitstraum wahr werden lassen und diesen Stück für Stück umgesetzt. Viele Höhen und Tiefen haben sie bei diesem Langzeitprojekt begleitet aber sie behielt immer ihre Freude und den Glauben an ihre Vision! 
Anna ist heute noch der Kopf des Unternehmens, plant Aktionstage und Events, kümmert sich darum, dass es den Schulis an nichts fehlt und hat auch immer ein offenes Ohr für die größeren Probleme, die ihre Schützlinge (und da gehören alle Rosental-Kunden zu) auf dem Herzen tragen.   
Sie unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Einsteiger bis in den gehobenen E-Bereich. Mit liebevoller Strenge unterrichtet sie besonders gern ambitionierte kleine Kinder unter ihrem Motto "wer nicht übt, der lernt auch nichts!" versucht sie den Kinder viel Selbstständigkeit im Umgang mit dem Pony anzueignen! 

Marie 

Ansprechpartner Nr.1, Büro und Trainer

Nach der Gründung des Gestüt Rosentals, damals noch in Norderstedt, war Marie eine der ersten Reiter bei Anna. Sie hatte eine Reitbeteiligung auf Annas Pferd Ruby und seither verbindet die beiden eine enge Freundschaft! 
Marie ist eine Frohnatur - hat immer zu einen Spaß auf Lager und ist sich auch nicht zu schade, mit den Kindern im Sommer eine Wasserschlacht auszutragen. 
Als Betreuer ist sie oft bei den Ferienwochen und Ponyspaßwochenenden dabei dabei ist sie viel mehr als nur das. Seit August 2021 ist Marie "The Head of Gestüt Rosental". Sie leitet das Büro, organisiert vieles im Stall und kümmert sich auch um die Stallarbeit und die Pferde und Ponys und um die aller kleinsten Reitmäuse, welche bei Marie in den Mini meets Mini Gruppen den ersten Ponykontakt sammeln dürfen.  Wir sind sehr froh sie bei uns nun so richtig mit im Team zu haben. 
Sie ist für euch in allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner -ihr erreicht sie unter der Büronummer!   

Nici 

Pony-Krankenschwester und Trainer

Nici hat sich - zu unserem Glück - auf unseren Facebookaufruf gemeldet und ist seither unsere Haupt-Reitlehrerin. Sie unterrichtet bei uns gerne die kleinen Mäuse bei ihren ersten Reiteinheiten im Einzel- und Gruppenunterricht, erfreut sich allerdings der allergrößten Beliebtheit bei unseren Muttis. Aber auch bei den Fortgeschrittenen macht Nici auf dem Trainer-Sessel eine sehr gute Figur und kann durch diverse Zusatzqualifikationen zu ihrem Trainerschein punkten! 
Nici freut sich auch mit euch einige tolle Erinnerungen bei bunten Aktionstagen zu sammeln oder euch intensiv im Einzelunterricht zu betreuen! 

Als wäre das nicht alles schon Grund genug sich zu freuen, dass sie da ist, ist Nici auch noch unsere Pony-Krankenschwester. Als gelernte Tierarzthelferin ist sie die Meisterin der Stallapotheke, ist die beste Verbandswechslerin der Welt und würde niemals auch nur die kleinste Tablette vergessen! Das Wohlergehen unserer Schulis liegt Nici sehr am Herzen! 

Kerstin 

Traum aller Kinder und Trainer

Immer ein Lächeln und das Beste? Kerstins Lächeln ist ansteckend und ihre positive Stimmung auch! Kerstin schafft es wirklich jedes Kind abzuholen und zu begeistern. Wir sind unheimlich froh, dass Kerstin über ihre Tochter zu uns gefunden hat und uns bei den kleinsten Kindern unterstützt. Ihr Ideenreichtum, ihre Begeisterungsfähigkeit, ihre Herzlichkeit und nicht zu Letzt ihre Qualifikation machen sie zu einem absoluten Gewinn für jeden Reitschüler aber auch für unser Team. 

Langjährige Pferdeerfahrung inkl. Haltung in Eigenregie bringen hier eine Menge Know-How aus der direkten Praxis mit, was man auch daran merkt, dass Kerstin immer sofort eine Lösung für jedes Problem parat hat. Wir sind unheimlich froh, sie bei uns zu haben. 

Jana

Jungpony-Pilot und Trainer 

Jana fängt bei uns im Jahr 2022 frisch als Reitlehrerin an, aktuell bereitet sie sich noch auf den Trainerschein vor, welcher dann 2023 folgen wird. An Reiterfahrung mangelt es Jana aber nicht. Viele Jahre hat sie selbst Ponys besessen und nun reitet sie bereits seit 2019 beim Gestüt Rosental die Schulponys Korrektur. Ihr Fliegengewicht spielt ihr außerdem in Karten wenn es darum geht Anna bei der Jungponyarbeit zu unterstützen, so kann Anna das Junge Gemüse vom Boden aus arbeiten während Jana die ersten Reiteinheiten genießen darf. 
Wir freuen uns unheimlich mit Jana ein so engagierte und motivierte Hilfe gefunden zu haben und unterstützen sie nur zu gern auf ihrem Weg durch den Trainerschein.