Standort Neumünster

Seit 2019 nennen wir die Anlage des Reiterverein Neumünster im
Forstweg 40, 24537 Neumünster
unser zu Hause. Zugegeben Corona hat es uns nicht leicht gemacht, aber wir haben es geschafft, nicht aufgegeben und können diese traumhafte Anlage somit weiterhin mit Leben füllen!
Du möchtest mehr über unsere Reitschule, unsere Anlage, unser Angebot und unsere Ponys in Neumünster erfahren? Dann scrolle einfach weiter und klick dich durch die nächsten Seiten oder melde dich direkt bei uns. 

!!! Achtung - Nach den Sommerferien gründen wir neue Kinder-Reitgruppen sowie ggf. eine neue Erwachsenen-Reitgruppe am Donnerstag Nachmittag -
Sichere dir jetzt schnell deinen Probereittermin bevor alle Plätze vergeben sind. Wir freuen uns auf dich! 

New's aus Neumünster

Hier wollen wir euch den Klatsch und Tratsch direkt aus Neumünster auf einen kurzen Blick verraten. 

Schneewittchens letzte Tage... 

ach Gott, das hört sich ja viel schlimmer an, als es eigentlich ist. Schneewittchen geht es natürlich prächtig. Aber sie wird NMS dennoch bald verlassen. Schneewittchen wird vorerst die Gründung der Reitschule in Schmalfeld unterstützen und außerdem dort von unserem Hengst Lord gedeckt. 2023 dürfen wir uns dann hoffentlich auf eine Mini-Schneewi freuen!! Nach dem Hausturnier zieht die Maus um und trifft dann auch auf ihre alte Freundin Rapunzel.

Je Oller je doller...


Tja der liebe Carlos sollte einen entspannten Sommer auf unserer Koppel genießen. Leider ist er aber mit seinen Mitte-30 immer noch fit genug um die Mädels ganz verrückt zu machen. Die 4 jährige Barbie hat es ihm angetan und er lässt sie gar nicht mehr in Ruhe. So sehr, dass er glatt das Fressen vergisst. Somit wird auch Carlos nach Schmalfeld ziehen dort aber einen ruhigen Sommer mit nur gelegentlichen Reiteinheiten verbringen.

Welcome Home


...liebe Laika. Schön, dass du nun bei uns in NMS bist. Die liebe Laika hat die windigen Küsten verlassen und gegen ein wuseliges Stadtleben bei uns eingetauscht. Sie wird nun bei uns die Ausbildung zum Schulpony abschließen und durch ihren kräftigen Körperbau danach auch bei den Erwachsenen sicher gut mit arbeiten. 
Wundert euch nicht, wenn ihr Laika live seht. Sie ist kein Ritterpferd und ihr ist auch nicht warm. Die Decke schützt sie vor den Kribbelmücken, gegen deren Speichel die Süße leider allergisch ist. 

3, 2, 1... meins

Carino haben viele von euch sicher schon auf unserem Paddock gesehen. Fast schon verzweifelt wurde er bei uns in Kommission gegeben. Dieser ängstliche Wallach ließ sich nicht anfassen, geschweige denn einfangen und arbeiten. Es wurde eher schlimmer als besser so, dass die Besitzer sich entschieden ihn abzugeben. Bei uns sollte er nun das nötige Vertrauen lernen. Aber nicht nur er hat gelernt uns zu vertrauen sondern auch wir lernten ihm zu vertrauen.. und so haben wir uns entschieden ihn in unserer Reitschule ein zu Hause zu geben. 

Unser Angebot

Hier erfährst du die wichtigsten Infos zu unserem Angebot in Neumünster. Dies umfasst neben Reitunterricht auch verschiedene Aktionstage 
(z.B. Ausritte, Indianertag, Kutsche fahren, Ponycamp, Ponyspaziergänge u.v.m.) und super tolle Kindergeburtstagsfeiern. 
Für weitere Informationen, bei Fragen, Anregungen, Interesse usw. zögert bitte nicht euch bei uns zu melden.

!! Wir können leider nur Reitschüler mit max. 75 kg annehmen,
 danke für euer Verständnis !!!  

Unser Team 

4- und 2- Beiner stellen sich vor.


Das wichtigste an unserer Reitschule sind natürlich unsere Teammitglieder. Hierzu gehören ja nicht nur unsere Helfermädchen/-jungs und unsere Reitlehrer sondern vor allem auch unsere wirklich wundervollen und unbezahlbaren Schulponys- und pferde. 
Unsere Schulponys sind zwischen 90 und 170 cm groß und zwischen 4 und ca. 35 Jahren alt. Wir finden hier wirklich für jeden Topf den passenden Deckel!