Kleine Kinder -
kleine Ponys! 

Das Putzen des Rückens, das Kämmen der Mähne, das Heben des Hufes oder das Auflegen des Haltegurtes. Sich ausprobieren, Erfolgserlebnisse sammeln und von ganz allein zur Selbstständigkeit im Pferdesport finden. Das geht nur mit Ponys, die mit den Kindern buchstäblich auf Augenhöhe sind. 

Vox

Dieser süße kleine Drops ist im Juni 2021 erst bei uns eingezogen aber er ist keineswegs ein Fremder. Voxi ist letztes Jahr bereits bei uns für einige Monate eingezogen, und wurde bei uns angeritten sowie eingefahren. Danach zog er aus um in einer Reitschule zu arbeiten allerdings hat diese leider wegen Corona beschlossen ihn wieder zu verkaufen. Wir erhielten den Anruf kurz nach Joopis Tod und sind uns sicher Vox wird sein Bestmögliches geben, um Joopis Platz in unserer Reitschule einzunehmen auch, wenn die Fußstapfen in die er treten muss sehr sehr groß sind.

Name: Vox vom Wiechenhof
Rasse: Shetlandpony 
Geboren:  2017
Maß: 95 cm 
Bei uns seit: 06/2021 

Teske 

Sie hat im Jahr 2015 zu uns gefunden. Sie wurde bei uns angeritten und wurde uns von ihrer Besitzerin langfristig zur Verfügung gestellt. Wir züchteten ein tolles Fohlen (Rosentals Take it Easy) aus ihr und haben sie sehr gut unter dem Reiter ausgebildet. Teske war eines unserer beliebtesten Ponys in der Reitschule, als sie 2018 dann zu ihrer Besitzerin zurück zog. Und nun, 2 Jahre später, hat Teske wieder den Weg zu uns gefunden und ist innerhalb kürzester Zeit gleich wieder einer der Kinder-Stars geworden! 
Kein Wunder - Teske ist sehr geduldig uns äußerst lieb mit den Kindern. Auch für Anfänger ist sie sehr gut geeignet und im Gelände ist sie eine Lebensversicherung! 

Name: Teske von der Lohmühle
Rasse: Shetlandpony
Größe: 105 cm 
Geboren: 
Bei uns seit: 2015 - 2018, 2020
Foto: Philipp von Bassi 

Surprise 

Surprise hat Anna selbst gezüchtet. Ihn zeichnet alles aus, für was die Rosental-Zucht steht. Er ist über alle Maßen geduldig, ruhig und kinderlieb! Er ist ein super verlässliches und vor allem vielseitiges Pony! Aufgrund seiner tollen Charakterzüge ist Surprise nicht nur eines unserer besten und beliebtesten Einsteigerponys, sondern auch gern von Fortgeschrittenen geritten und somit ein treuer Begleiter auf Turnieren! 

Name: Rosentals Belle Surprise
Rasse: Orig. Shetlandpony
Größe: 99 cm 
Geboren: 2012
Bei uns seit: Geburt, 2012
V: Bandit, a. d.: Wellenbergs Sarina/ Maart v. Grafland
Foto: Philipp von Bassi 


Udo 

Bitte nicht direkt verlieben - der Udo wird unsere Minis nämlich erst ab Frühjahr 2022 unterstützen denn so lange ist er selbst noch im Kindergarten. Dennoch wollen wir ihn euch schon einmal vorstellen:
Udo stammt aus Anna's Zucht und war somit schon als Fohlen total abgeklärt und ihn lassen allen äußeren Umwelteinflüsse absolut unbeeindruckt. Ein toller kleiner Kerl mit bestem Charakter, der ihn durch unsere geliebte Finja (seine Oma) quasi in die Wiege gelegt wurden. Udo ist mit 100 cm die perfekte Größe für unsre Kleinsten! 

Name: Rosentals Aber bitte mit Sahne!
Rasse: Orig. Shetlandpony
Größe: Ca 100 cm 
Geboren: 2019
Bei uns seit: Geburt
Von: Aron // Aus der: Rosentals Freudentanz 
Foto: Philipp von Bassi