Eure Ansprechpartner

Wir sind unheimlich stolz auf unsere tolle Stallgemeinschaft. Hier fasst jeder mit an, wo Hilfe gebraucht wird. Einige Eltern und Kinder helfen bei den Jungponys, bei der Stallarbeit oder bei unseren Events. Die größeren bzw. geübteren Kinder helfen den kleinen bei der Vorbereitung zu ihrer Reitstunde. 
Es ist ein Miteinander. Man macht sich Mut, man ist für einander da und das ist einzigartig! Unser Team, das ist jeder, der beim Gestüt Rosental reitet und uns zu dem macht, was wir sind! 
Dennoch möchten wir euch hier eure Ansprechpartner vorstellen: 

Anna

Mit viel Liebe und Herzblut führ Anna das Gestüt Rosental mit allem was dazu gehört. 2009 hat sie ihren Kindheitstraum wahr werden lassen und diesen Stück für Stück umgesetzt. Viele Höhen und Tiefen haben sie bei diesem Langzeitprojekt begleitet aber sie behielt immer ihre Freude und den Glauben an ihre Vision! 
Anna ist heute noch euer Ansprechpartner für allgemeinen Fragen sowie für den Reitunterricht. 
Sie unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Einsteiger bis in den gehobenen E-Bereich. Mit liebevoller Strenge unterrichtet sie besonders gern ambitionierte kleine Kinder unter ihrem Motto "wer nicht übt, der lernt auch nichts!" versucht sie den Kinder viel Selbstständigkeit im Umgang mit dem Pony anzueignen! 

Marie 

Nach der Gründung des Gestüt Rosentals, damals noch in Norderstedt, war Marie eine der ersten Reiter bei Anna. Sie hatte eine Reitbeteiligung auf Annas Pferd Ruby und seither verbindet die beiden eine enge Freundschaft! 
Marie ist eine Frohnatur - hat immer zu einen Spaß auf Lager und ist sich auch nicht zu schade, mit den Kindern im Sommer eine Wasserschlacht auszutragen. 
Als Betreuer ist sie oft bei den Ferienwochen und Ponyspaßwochenenden dabei. Außerdem ist sie unsere gute Geburtstagsfee und ist stets bemüht den Kindern einen zauberhaften Geburtstag zu bereiten.  

Arlette 

Arlette hat erst Ende 2017 den Weg zum Gestüt Rosental gefunden, ist aber schon nicht mehr wegzudenken! Sie ist eine super liebe und hilfsbereite Person, die mit Rat und Tat und vor allem unheimlich viel Geduld auch den kleinsten Kindern zur Seite steht. 

Arlette trefft ihr bei Aktionen und Ponyspaßwochenenden oft als Betreuer an. Ebenfalls zu ihren festen Aufgaben gehört die Durchführung von Kindergeburtstagen, was sie mit viel Freude und Motivation macht. Darüber hinaus übernimmt sie ersatzweise mal den Reitunterricht und soll langfristig auch mit eigenen Reit-Gruppen beginnen.

Maria

Eine super fleißige und motivierte Mutti, die ihrer kleinen Tochter bei uns als Reitbeteiligung unsren tollsten Joops das Reiten ermöglichen möchte. So fing etwas an, was mittlerweile eine tolle Freundschaft geworden ist. Maria ist immer mitten drin statt nur dabei und hat sich so langsam aber sicher ganz nebenbei und ungeplant den Titel der "Ersatz-Anna" gesichert! Sie hat irgendwie immer ziemlich viel Durchblick, was im Stall grad so los ist und kann daher vieles beantworten! 

Als gelernte Erzieherin, ist sie ein wahrer Gewinn für unsere Mini-meets-Mini Gruppen (für Kinder ab 3 Jahren). Einmal pro Woche können die kleinsten bei uns bei Maria spielerisch das Reiten lernen. Auch bei Ferienwochen, Ponycamp-Wochenenden usw. ist Maria oft als Betreuerin dabei! 

???

Hier könnte dein Name stehen ;o) 
Denn wir suchen noch eine/n weitere/n Reitlehrer, der Lust und Zeit hat an 1-2 Tagen pro Woche die Mini-meets-Mini und/oder Starter zu unterrichten.